Moderner, klarer, informativer

Der neue JAEGER Webauftritt

Seit 25. Januar 2022 ist die neue JAEGER Website online. Der Internetauftritt des Möglinger Farben- und Lackherstellers wurde grundlegend überarbeitet und präsentiert sich jetzt deutlich übersichtlicher, zeitgemäßer und vor allem benutzerfreundlicher. Ein besonderer Schwerpunkt des umfangreichen Relaunchs lag auf der Optimierung der Webinhalte für mobile Endgeräte.

Ob Desktop-PC, Tablet oder Smartphone: JAEGER hat seine Website jaegerlacke.de umfassend „renoviert“ und bietet jetzt auf allen Endgeräten ein optimiertes Nutzererlebnis. Damit sich die User künftig noch besser zurechtfinden und schneller an gesuchte Informationen kommen, wurde der Webauftritt von Grund auf neu strukturiert. Wichtige Inhalte wurden prominenter platziert und klarer herausgestellt. Und auch die Ergebnisqualität der Suchfunktion konnte durch den Relaunch nochmals deutlich verbessert werden.

Ein weiteres zentrales Merkmal des modernisierten JAEGER Webauftritts sind die niederschwelligen Kontaktmöglichkeiten. So bündelt ein neues Kommunikationstool sämtliche Kanäle und ermöglicht mit einem Klick direkte Anfragen per WhatsApp, Facebook Messenger, SMS oder E-Mail. Das entsprechende Kontaktsymbol ist am rechten unteren Bildschirmrand jederzeit sicht- und anklickbar. Die Suche nach regional zuständigen JAEGER Außendienst-Mitarbeitern erfolgt bequem über den Hauptmenüpunkt „Kontakt“. Auskunft über den nächstgelegenen Händler gibt die neu gestaltete Händlersuche, die sich ebenfalls auf der Hauptnavigationsebene befindet.

Auch die Produktseiten wurden gründlich überarbeitet. Sie wirken nun deutlich aufgeräumter und beinhalten alle relevanten Produktinformationen sowie Anwendungsvideos, Profitipps und einen praktischen Verbrauchsrechner zur bedarfsgenauen Bestimmung der benötigten Materialmenge. Außerdem besonders praktisch: die direkten Verlinkungen zur Händlersuche sowie zum technischen Datenblatt und zum Sicherheitsdatenblatt.

Ein weiteres Novum ist der zusätzliche Hauptmenüpunkt „Anwendung“. Im Vordergrund stehen Wissensvermittlung und Inspiration. Hier finden sich konkrete Anwendungsbeispiele, anschaulichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wertvolle Tipps sowie interessante Zusatzinfos rund um die professionelle Arbeit mit den vorgestellten Produkten.

Dass die umfangreichen Maßnahmen und Strategien für eine JAEGER-grüne Zukunft jetzt unter dem eigenen Menüpunkt „Nachhaltigkeit“ zusammengefasst sind, trägt der stetig wachsenden Bedeutung des Themas im Hause JAEGER Rechnung.

JAEGER / Januar 2022

Mobile Ansicht
Klicken Sie sich durch den Slider

Dokumente herunterladen (Rechte Maustaste -> Ziel speichern unter):